Im Winter ein beliebtes und pulsierendes Skizentrum. Die Vier-Berge Skischaukel Reiter Alm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling ist Teil des größten Skiverbundes in Österreich (Ski Amade). 

Im Sommer wandelt sich unsere Region in ein einzigartiges Wander- und Erlebnisparadies mit atemberaubenden Naturschönheiten und einem Freizeitangebot, das seinesgleichen sucht.

"Sich in Haus zu Hause fühlen"
entspricht unserem Motto.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihre Gastgeber
Familie Schram

Hotel-Gasthof Stenitzer im Herzen der Region Schladming-Dachstein

Der ideale Ausgangspunkt für alle Aktivitäten im Sommer und im Winter!

Eingebettet in die prächtige Bergwelt zwischen den Schladminger Tauern und dem imposanten Dachsteingebirge liegt unser Familienbetrieb im Zentrum des malerischen Marktes Haus im Ennstal nahe der WM Stadt Schladming (6 km).
Unser traditionsreiches Hotel (erste Nennung um 1522) wurde in den vergangenen Jahren von Grund auf erneuert und vereint auf harmonische Weise den Charme und die Gemütlichkeit vergangener Tage mit den Ansprüchen und dem Komfort von heute.

Haus im Ennstal - Schönstes Blumendorf Europas!

Die Marktgemeinde Haus ist seit Jahren bekannt für seinen herrlichen Blumenschmuck an Häusern und Plätzen. Schon mehrmals wurde der Markt Haus mit seinen Katastralgemeinden bei Blumenschmuck-Wettbewerben ausgezeichnet. Der größte Erfolg bisher war 2014 Gold bei der Entente Florale, dem europäischen Blumenschmuck- und Lebensqualitätsbewerb. Bei einem Spaziergang durch Haus können Sie sich an der alljährlichen sommerlichen Blumenpracht erfreuen!

Anfrage

Winter-Panorama

Sommer-Panorama